Ganzheitliche Schmerztherapie für Musiker*innen

Wir behandeln Schmerzen, wo sie entstehen

Ein eingeklemmter Finger oder die Brandblase vom Herd tun zwar weh. Aber weil wir die Ursache genau kennen, geben wir in Zukunft besser acht auf unsere Hände. Das passiert uns nicht noch mal!

Dieser Lerneffekt bleibt bei chronischen Schmerzen oder hartnäckigen Verspannungen oft aus. Denn wir sind blind für die Ursachen. Klar ist nur, dass dein Körper über Schmerzen mit dir kommuniziert: „Hilfe, das ist mir zu viel. Bitte verändere etwas, damit es mir besser geht und ich gesund bleibe!“

Nur was ist wirklich los mit deinem Körper? Reagiert er auf einen ungesunden Lebensstil, einseitige Belastungen oder stecken unbearbeitete Konflikte dahinter?

In unserer ursachenorientieren Schmerztherapie entschlüsseln wir die Auslöser für deine körperlichen Beschwerden und helfen dir so, deine Verspannungen, Schmerzen und Entzündungen zu lindern.

Unsere Schmerzbehandlung unterstützt dich bei:

  • vegetativer Dystonie
  • chronischen Schmerzen
  • Entzündungen wie Sehnenscheidenentzündungen
  • Muskelverspannungen
  • Rückenschmerzen
  • Migräne
  • Lärmstress und Tinnitus
  • Schulter-Armsyndrom
  • Allergien
  • ständiger Müdigkeit
  • Heilungsprozessen bei Krankheiten und nach Verletzungen

Schmerztherapie beginnt bei den Ursachen

Jedes Symptom ist der Versuch deines Organismus, eine Lösung für sein Problem zu finden. Betäubst du deine Schmerzen mit Schmerzmitteln oder löst sie durch eine Operation, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du andere körperliche Beschwerden entwickelst.

Statt die Heilungsversuche deines Körpers zu unterdrücken, finden wir in unserer Schmerztherapie heraus, warum er bestimmte Symptome entwickelt hat.

Betrachten deiner Ausgangslage

  1. Deine Geschichte: Welcher Teil deiner Persönlichkeit und deines Lebensweges hat zu den Symptomen, ungünstigen Verhaltensmuster oder Krankheiten geführt?
  2. Ursachen: Wo liegt der konkrete Ursprung deiner Beschwerden? Welche ungelösten Konflikte stecken dahinter?
  3. Symptome: Wo und wie manifestiert sich das Problem in deinem Leben? In welchem Organsystem sich Stresssymptome und Krankheiten zeigen, ist auch abhängig vom Ursprung. Welche Rückschlüsse lässt deine Erkrankung zu?
  4. Selbstwirksamkeit: Welches Potenzial trägst du in dir, um deinen inneren Heilungsprozess in Gang zu setzen?
Ursachenorientierte Schmerztherapie für Musiker*innen

Selbstheilungskräfte stärken mit ganzheitlichen Methoden

An erster Stelle steht für uns, deine Energie wieder in Fluss zu setzen und so deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Grösste Lehrmeisterin hierfür ist die Natur.

Unsere angewandten Methoden sind ursachen- statt symptomorientiert. Um einen Heilungsprozess anzustossen, setzen wir auch deine Bereitschaft voraus, dich mit deinen Schattenseiten und inneren Konflikten auseinanderzusetzen.

Wir nutzen u.a. diese Instrumente:

Schmerzen und Verspannungen endlich in den Griff bekommen

Möchtest du deinen Körper aktiv beim Heilungsprozess unterstützen? Wünschst du dir schmerzfreie Auftritte und mehr Lebensqualität? Wir freuen uns, dich in Einzelsitzungen dabei zu unterstützen. Kontaktiere uns gleich für ein unverbindliches Erstgespräch.

Kontakt aufnehmen