Workshops für Musiker*innen

Mehr Ausstrahlung auf der Bühne – Erfolg und Freude im Musikerberuf – Impulse für den Musikunterricht

 

Möchtest du deine Karriere als Musiker*in auf deine Weise gestalten, suchst aber noch den richtigen Weg?
Willst du dein Lampenfieber in strahlende Bühnenpräsenz verwandeln?
Leidest du unter dem Druck, immer perfekte Ergebnisse liefern zu müssen?
Hast wiederkehrende Verspannungen, Schmerzen oder andere Beschwerden?

Unser Workshop-Angebot ist abgestimmt auf typische Musikerkrankheiten und die Herausforderungen, die jeder kennt, der regelmässig auf der Bühne steht.

Es richtet sich an professionelle Musiker*innen, Bühnenkünstler*innen, Musiklehrer*innen und Leiter*innen von Musikschulen, die aktiv etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit tun sowie ihren künstlerischen Ausdruck verstärken möchten.

Praktische Hilfe zur Selbsthilfe

„Glück winkt denen, die es an die Hand nehmen“, lautet unser Credo. Unsere Workshops sind vor allem eine Einladung an dich, eigenverantwortlich mit deinen körperlichen Ressourcen umzugehen. Statt Lösungen im aussen zu suchen, blicken wir mit dir nach innen.

Was kannst du selbst tun, um Beschwerden zu lindern, stärker in deinen kreativen Flow zu kommen und angstfrei auf die Bühne zu treten?

Dafür erwarten dich in unseren Workshops viele praktische Übungen, Arbeitsblätter und leicht umsetzbare Tipps, die du später auch in deinen Alltag integrieren kannst. Wir wenden vor allem Methoden der Musik-Kinesiologie, der Sensitiven Hypnosetherapie und Atemenergetik an.

Aktuelle Workshops für Musiker*innen

Frau die Geige spielt.

Lampenfieber und Bühnenpräsenz | Workshop

Samstag, 12. März 2022

Lerne wirksame Übungen kennen, um dein Lampenfieber zu überwinden und deine Präsenz auf der Bühne zu stärken.

mehr

Weitere Workshops

12. März 2022 Lampenfieber und Bühnenpräsenz

Ort:
HPS-Praxis
Lyssachstrasse 17
3400 Burgdorf

Weitere Infos und Anmeldung:
Tel. : 034 422 68 68,

Workshops und Seminare auf Anfrage

Auf Anfrage erarbeiten wir Seminare, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zum Beispiel:

  • Selbsthypnose-Workshop
    Termine:
    Donnerstag, 25. November 2021, Thalwil, Hot. Sedartis
    Donnerstag, 5. Mai 2022, Olten, Hotel Olten
    Donnerstag, 10. November 2022, Thalwil, Hot. Sedartis

    mehr erfahren

Kundenstimme

Ich danke Euch herzlich für die allumfassende Arbeit an der Seele und am Körper. Es gibt keine Worte, die annähernd meine Begeisterung und Dankbarkeit ausdrücken können.

Musikerin/Pianistin

Alternative: Arbeit in Einzelsitzungen

Die Arbeit in der Gruppe ist dir zu persönlich? Du möchtest intensiver an deinen eigenen Themen arbeiten? Dann nutze gerne unsere individuellen Angebote. Wir bieten Einzelsitzungen zu Stressmanagement, Schmerztherapie und Atemenergetik an. Kontaktiere uns gerne, um zu besprechen, mit welchen Massnahmen wir dich am besten unterstützen können.

Nichts führt zum Guten, was nicht natürlich ist“. Friedrich Schiller

Die Weisheit der Natur nutzen

Viele Probleme entstehen, weil wir entgegen universeller Gesetzmäßigkeiten handeln. Wir sind permanent in Anspannung und gönnen uns keine Auszeit. Wir verausgaben uns bis zum Limit, weil wir glauben, nur so unser Bestes zu geben. In unseren Workshops zeigen wir dir, dass ein anderer Weg möglich und nötig ist. Ein Weg ohne Druck, Stress und Angst. Ein Weg im Einklang mit deiner inneren Natur.

Falls du Fragen zu unseren Seminaren und Workshops hast oder dich anmelden möchtest, kontaktiere uns gerne.

 Kontakt aufnehmen

Impressionen - Seminare & Events