Ganzheitliche Therapie und Beratung für Musiker*innen

Stress, Lampenfieber und chronische Beschwerden mithilfe natürlicher Methoden besser bewältigen

Stehlen dir Auftrittsängste, chronische Schmerzen und Verspannungen regelmässig die Show? Möchtest du deinen künstlerischen Ausdruck verbessern? Oder deine musikalische Karriere voranbringen?

Seit 1994 helfen wir Musikerinnen und Musikern erfolgreich dabei, die Herausforderungen ihres Berufsfeldes zu meistern. Oft sind es verborgene Blockaden oder Konflikte, die Körper und Psyche wirklich belasten.

Wir finden die Ursachen für deine Symptome und helfen dir, sie selbstwirksam zu lösen.

Mit unserem ganzheitlichen und ursachenorientierten Therapieansatz konnten wir bereits zahlreiche Musiker*innen unterstützen, bei denen selbst die Schulmedizin nicht weiterwusste.

 

Unsere Workshops

Ursachenorientierte Schmerztherapie für Musiker*innen

1x1 des Erfolgs

Samstag & Sonntag,
30. und 31. Januar 2021

Lerne im Workshop, wie du deine Karriere als Musiker*in achtsam gestalten kannst. Mit praktischen Übungen, Affirmationen, Stressablösungstechniken, Meditationen etc.

Mehr

Lampenfieber und Bühnenpräsenz | Workshop

Samstag & Sonntag,
29. und 30. August 2020

Lerne wirksame Übungen kennen, um dein Lampenfieber zu überwinden und deine Präsenz auf der Bühne zu stärken.

Mehr

Verspannungen lösen – Lebensqualität gewinnen | Workshop


Samstag & Sonntag,
7. und 8. November 2020

Wir zeigen dir wirksame und im Alltag leicht umsetzbare Übungen, um Verspannungen zu lösen und Stress abzubauen.

Mehr

Ganzheitliche Therapie- und Beratungssitzungen

Schmerztherapie

Schmerzen sind immer ein Hilferuf deines Körpers. Gemeinsam finden wir heraus, was zu deinen Beschwerden geführt hat und wie wir sie behandeln können.

Mehr

Stressmanagement

Die grössten Feinde deiner Kreativität sind Stress, Blockaden und Ängste. Lerne in Einzelsitzungen, wie du Stress reduzieren und dir Leichtigkeit zurückerobern kannst

Mehr

Weitere Seminarangebote

Selbsthypnose-Workshops, Impulse für den professionellen Musikunterricht, Achtsamkeit im Alltag, dein Leben harmonisch gestalten mit Musik-Kinesiologie etc.

Seminare

Wir zeigen dir deine innere Stärke

Hallo, wir sind Marianne und Wenzel Grund. Im Mittelpunkt steht für uns immer der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Stärken. Wir arbeiten einfühlsam, kreativ und im Einklang mit natürlichen Gesetzmässigkeiten. Weil wir wissen, dass jeder Mensch seine ureigene Lösung bereits in sich trägt, möchten wir vor allem Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Erfahre mehr über unsere Philosophie und Lebenswege.

Unsere angewandten ganzheitlichen Methoden:

Musik-Kinesiologie | Hypnosetherapie | Typengerechte Atemenergetik

Hast du Fragen oder möchtest einen Termin für eine Beratungs- oder Therapiesitzung ausmachen? Kontaktiere uns gerne! Wir freuen uns, dich zu unterstützen.

 Kontakt aufnehmen

Referenz

„Guten Morgen miteinander Ganz herzliche Grüsse vom Bodensee. Mittlerweile leite ich die Musikschule in Rorschach und Rorschacherberg und unterrichte als Klavierlehrer. Vor Jahren habe ich bei Euch einen Kurs besucht über Musik Kinesiologie; es ging damals auch über lunare und solare Ernährung. Für mich war dies der Startpunkt, mich mehr mit der nicht materiellen Welt zu beschäftigen und ich bin dabeigeblieben und es hat mein Leben positiv verändert. Weiterhin alles Gute und viele schöne Kurse; eure Arbeit ist sehr wichtig.“

Roland Diezi Klavierlehrer und Leiter der Musikschule

Marianne und Wenzel Grund

 

Unsere angewandten ganzheitlichen Methoden:

Musik-Kinesiologie | Hypnosetherapie | Typengerechte Atemenergetik